So können Beratungs·stellen helfen:
Eine Straf·tat ist schlimm für die Opfer.
Sie wissen nicht:
Was soll ich tun?
Beratungs·stellen haben geschulte Mit·arbeiter.
Die wissen was man tut.
Die haben sehr viel Erfahrung.
Es gibt in Deutschland viele Beratungs·stellen:
- Die arbeiten unterschiedlich.
 - Die kümmern sich um unterschiedliche Gewalt-Arten.
 
Sie können sich eine aussuchen.
Die zu Ihnen passt.
Sie können die Beratungs·stelle fragen:
- Wenn Sie allgemeine Fragen haben.
 - Wenn Sie Fragen zu einer Anzeige haben.
 - Wenn Sie einen guten Anwalt suchen.
 - Wenn Sie Informationen brauchen.
 - Wenn Sie mit jemandem reden möchten.
 
Auf dieser Internet-Seite finden Sie viele Beratungs·stellen.

![[Translate to Leichte Sprache:] [Translate to Leichte Sprache:]](/fileadmin/dateiablage/odabs-header.jpg)